Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Gasverbrauch in Echtzeit messen und anzeigen

Gasverbrauch in Echtzeit messen und anzeigen

Ein Beitrag bei DLF Kultur

Verbraucher möchten ihren Gasverbrauch in Echtzeit messen und anzeigen lassen und nicht nur einmal jährlich über ihre Gasrechnung informiert werden. Dies ist eine Schlüsselaussage der Verbraucher bei einer Umfrage zu ihrem Engagement ihren Gasverbrauch zu senken. DLF Kultur hat diese Umfrage am 28.03.2023 vorgestellt.

Ich ergänze diese Aussage um das Bild der Verbrauchsanzeige im Auto. Wenn man keine Verbrauchsanzeige im Auto hat, ist es beim Tanken zu spät, um zu erfahren, wann man wie sparsam gefahren und wann man wie viel verbraucht hat. Um Benzin sparen zu können und trotzdem flott und komfortabel voranzukommen hilft sie aber merklich.

Wärmflasche und Co. – Die Deutschen haben ihre „Wohlfühltemperatur“ aufgegeben. Ein Beitrag von Ingrind Wenzel am 28.03.2023 bei Deutschlandfunk Kultur
Screenshot zum Beitrag von Ingrid Wenzel bei DLF Kultur: https://www.deutschlandfunkkultur.de/waermflasche-und-co-die-deutschen-haben-ihre-wohlfuehltemperatur-aufgegeben-dlf-kultur-c5f2b160-100.html

Genau hier unterstützen die footprintzero GM-Kits für Gaszähler. Damit lässt sich der Gasverbauch fortlaufend protokollieren, anzeigen oder auch im Nachgang detailiert auswerten.